Samstag, 23. November 2013

DIY Nagellack Regal aus der Glossybox

Hi Leute!

Heute möchte ich euch ein "Do it yourself" vorstellen!
Und zwar ein Nagellack Regal aus einer Glossybox.
Ich wollte schon immer ein Regal für meine vielen verschiedenen Lacke haben, dann habe ich die Boxen gesehen, die sich bei mir schon fast bist zur Decke stapelten.

Und dann die zündende Idee!!!

Zuerst die Materialien:

1x Glossybox mit Deckel (oder andere Box, findet man in jedem Bastelgeschaft)
1x Schere
1x Stift
1x Lineal
1x Heißklebepistole











1. Als erstes müsst ihr die Breite der Box ausmessen, indem das Lineal an die hinterste Kante gelegt und vorne vermessen wird, wie hier links im Bild dargestellt. Bei der Glossybox sind es ca. 2,5 cm
.









2. Nun nehmt ihr den Deckel der Box, messt die 2,5 cm
ab und zeichnet eine gerade Linie an der Innenseite des Deckels an.

3. Als nächstes wird an der Linie entlang der Deckel zugeschnitten. Auch die Ränder an der Seite sollten abgeschnitten werden, da der Deckel in das Innenstück passen soll. 

Aber der Rand vorne sollte stehen bleiben, damit die Nagellacke einen zusätzlichen Schutz haben um nicht raus zu fallen. ;)





4. Jetzt kommt die Heißklebepistole ins Spiel! Nachdem sie warm ist und der Kleber leicht aus der Spritze tropft könnt ihr anfangen.

Merke: Kennt Ihr das auch noch, als ihr jünger gewesen seid  und euch eine Bastelsendung im Fernsehn angesehen habt, da haben die doch immer gesagt:"Passt auf und holt euch einen Erwachsenen dazu." Das hat mich immer ziemlich genervt. Aber die hatten recht. Ich hab mich auch an dem Kleber verbrannt. Auii, passt bloß auf!!! 

Nun beklebt ihr den kompletten Rand des ausgeschnittenen Deckels mit dem Heißkleber. Dann wird der Deckel mittig in die Box gesteckt (oder eben in der Höhe wie es euch gefällt).
Jetzt drück ihr die Ränder ca. 2 Minuten fest, dann ist der Kleber kalt und somit erhärtet.



Oben Glossybox5. Fertig!
Wer möchte kann das Regal noch nach belieben dekorieren. 
Ich habe das Stoffband, welches immer bei der Glossybox dabei ist genommen und es an den Rändern mit Heißkleber befestigt. 
Endlich haben meine Nagellacke einen festen Platz und ich hab wieder Ordnung auf meinem Tisch!


Viel Spaß beim nachbasteln und bis bald!

Eure Jogging Queen!



Oben steht die Glossybox und unten das selbe mit der PinkBox, die ist jedoch leider ein wenig instabiler. Aber hält trotzdem und sind im Original nicht so krumm und schief aus wie es auf dem Bild scheint! :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen